Heinemann & Partner, Rechtsanwälte Essen

News

Rechtsanwalt Janosch Neumann verstärkt das öffentliche Recht bei Heinemann & Partner

Zum 01.05.2018 verstärkt Herr Janosch Neumann als Partner unsere öffentlich-rechtliche Praxis.

Herr Neumann hat seinen fachlichen Schwerpunkt im Bereich des Umwelt- und Planungsrechts sowie Infrastrukturrechts. Herr Neumann berät sowohl Unternehmen als auch die öffentliche Hand in allen auftretenden Rechtsfragen im Umwelt-, Planungs- und Infrastrukturrecht und vertritt diese in Verwaltungsverfahren und in gerichtlichen Prozessen.

Nach seinem Studium in Freiburg im Breisgau mit dem Schwerpunktbereich Umwelt und Wirtschaft war Herr Neumann als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ruhr-Universität Bochum an einem Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Verwaltungs-, Europa-, Agrar- und Umweltrecht tätig, wo er in der Zeit von 2010 bis 2012 zugleich als Lehrbeauftragter für das Allgemeine Verwaltungsrecht ernannt war.

Herr Neumann ist Autor verschiedener Fachpublikationen und hält regelmäßig Seminare und Vorträge. Seinen fachlichen Schwerpunkt im Bereich Umwelt-, Planungs- und Infrastrukturrecht hat Herr Neumann durch seine mehrjährige anwaltliche Tätigkeit in einer mittelständischen wirtschaftsberatenden Kanzlei ausgebaut.